Startseite
    Reitanlage
    Verkaufsbälle
    Activities
    Mückyshop
    News
    Erfolge
    Unsere Bälle
    Für Nicht-Reitschüler
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/muecky

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hüpfball-Reitverein

         Mücky
Hallo alle Mückys da draußen!!!!
 Auf unserer neuen Homepage (leider ist hier noch Baustelle, aber sie wird bestimmt viiiiiiieeeel schöner als die Alte) Könnt ihr euch immer über die neusten Aktionen usw. informieren und generell etwas über den Verein lesen.)
Es wäre nett wenn ihr ins Gästebuch schreibt!!!
4.5.07 19:44


Neue Homepage vom Reitverein Brandstückel:

www.myblog.de/brands

Aber vernachlässigt uns nicht!!

 

 



 

4.5.07 19:56


Reitplätze

Damit unsere Mücky-Reiter auch was haben, wo sie reiten können haben wir drei ständig geprüfte Reitplätze gleich neben dem Vereinshaus. Außerdem hat unsere Reitanlage zwei Geländestrecken die auch sehr sicher sind. Eine Große durch die ganze Nachbarschaft und eine kleine um den Mückytreff herum. Wir bieten auch noch sämtliche Ausreitrouten, bevorzugt für Öckys. 
4.5.07 21:17


Über uns

Wundert euch nicht, aber alles auf dieser Homepage ist wahr!!! Es klingt zwar etwas verrückt, doch ist es eigentlich gar nicht.  Wir haben am Ortsrand von Karlstadt, einer kleinen Stadt nahe bei Würzburg, einen HÜPFBALLREITVEREIN. Die zwei Leiterinnen Luisa Werner (12) und Cara Dobler (14) haben den Reitverein schon vor langer Zeit gegründet. Wir haben viele Hüpfbälle (siehe "Bälle" darunter auch leider einige platte.Doch wir bemühen uns auch um die und versuchen sie zu flicken.Außerdem bieten wir Reitstunden auf vielen von den Bällen an.

Als Überzeugung, dasswir gar nicht soooo verrückt sind, hier ein paar Aussagen von unseren Reitschülern:

Lea Schneider: "Ich finde die Übungen lustig, denn sie helfen den Ball zu verstehen"

Nicola Dobler: "Ich finde die Rietstunden super,weil es so liebe Bälle gibt. Sie gefallen mir auch, weil wir so viel von den Reitlehrerinnen lernen. Außerdem sind im Sommer immer viele Turniere. Es gibt auch einen guten Laden, den Mückyshop. Schau hal't mal rein und einen Super Tierarzt gibt es auch inder Nähe" 

Annika Liebstückel ( Reitlehrerin bei Brandstückels):"Mir ist aufgefallen, dass mein Ball nachdem ich ihn von Mückys wieder abholte, viel entspannter war, als zuvor. Auch beim Fohlenhort hat es meinem Ball sehr gut gefallen

4.5.07 21:40


Öcky & Fun club

dieser Club wurde 2006 von Luisa Werner gegründt. Sie hat versucht das Verhältnis zwischen den Reitschülern und  Öckys zu verstärken. das war auch ein riesen Erfolg!!! Eine Reitschülerin hat sich sogar schon einen Öcky angeschafft. Im Juni geht's wieder los im Sommer.  Bis dahin könnt ihr euch noch im Gästebuch  anmelden!!!

5.5.07 12:15


Das Infoeck

Das Infoeckeck wurde im September 2006  von Annika Liebstückel und Luisa Werner gegründet. Dort gibt es alle News und man kann sich in verschiedenen Clubs anmelden. Man kann auch Anzeigen bei Luisa Werner oder Annika Liebstückel aufgeben. Die hängen dann in beiden Infoecken aus. (Es gibt eins bei Mückys und eins bei Brandstückels)

5.5.07 12:22


Wie jedes Jahr haben wir gestern das "Fit for Fun" mit unseren Hüpfbällen gemacht. Das ist eine Art Gesundheitscheck, bei dem die Ausdauer der Bälle überprüft wird. In unserem Reitverein ist "das kleine Fit for Fun" Pflicht für jeden Ball. Das muss jeder gesunde Ball auch ohne TRaining schaffen. Leider hatten wir dieses Jahr keine freiwilligen Helfer. Es gibt folgende FfFs:

Öcky: Vier Runden Schritt, vier Runden trab,vier Runden Gallopp

Fohlen: je drei runden

klein: Je fünf Runden      

mittel: Je zehn Runden

Groß: Je zwanzig Runden

Es folgt eine Liste der gestoppten Zeiten!!!

12.5.07 14:04


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung